Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Österreich 2016

Herausgegeben von Anke in News • 25.03.2017 21:46:42

Im Sommer 2016 habe ich in Österreich eine Seentour gemacht. Ausgangspunkt war dabei der Heiterwanger See. Dort liegt der Campingplatz direkt am Seeufer und so war ich sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Sonnenuntergang sofort vor Ort. Hinter dem Heiterwanger See liegt der größere Plansee. In wenigen Autominuten ist man in der Zugspitzarena, wo neben dem höchsten Berg Deutschlands auch noch etliche Seen zu finden sind. Diese schimmern bei schönem Wetter in einladenden Blau- und Grüntönen. Ein Sprung hinein ist jedoch buchstäblich ein "Sprung ins kalte Wasser". In der Nähe des Plansees befindet sich zudem ein kleiner Wasserfall, der Stuibenfall. Dort war ich leider zur falschen Tageszeit (morgens), so dass ich nur gegen die Sonne fotografieren konnte. Insgesamt ein sehr zu empfehlende Urlaubsgegend mit viel Natur. Mehr dazu HIER.




Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü