Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sigolsheim (Frankreich)

Herausgegeben von Anke in News • 06.02.2017 23:09:43

Im Sommer war ich u.a. in Frankreich unterwegs und bin dort durch Zufall auf die Necropole Sigolsheim aufmerksam geworden, indem ich auf der Fahrt nach Orbey einfach dem Straßenschild "Necropole Sigolsheim" gefolgt bin. Der Soldatenfriedhof liegt friedlich oben auf einem Berg, mitten in den Weinbergen. Interessant fand ich, dass die Gefallenen verschiedene Grabsteine gemäß ihrer Weltreligion haben. Das macht den Friedhof sehr sehenswert. Zudem bietet sich ein weiter Blick über den Ort Sigolsheim und das gesamte Tal. Von dem Parkplatz und dem dortigen Denkmal für amerikanische Soldaten oberhalb des Friedhofs bietet sich ein weiter Blick zur Stadt Colmar hin. Eindrücke gibt es HIER.




Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü