Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Les deux Lacs (Frankreich)

Herausgegeben von Anke in News • 06.02.2017 23:02:14

In der Nähe von Orbey in Frankreich liegen das Lac Blanc und das Lac Noir. Beide Seen sind mit einem Pumpspeicherwerk miteinander verbunden. Das Lac Blanc ist mit einer Größe von 29 Hekatr der größte See auf der Ostseite der Vogesen. Am Südufer beginnen die sehr steilen Aufstiege zu den Aussichtspunkten "Rocher Hans" und "Observatoire Belmont". Dort habe auch ich den Aufstieg gewagt. Während im Tal die Sonne schien, waren hier die Berge leider nebenverhangen und so konnte ich weder den Sonnenaufgang noch die Seen bei Sonnenschein fotografieren. Der Aufstieg hat sich trotzdem gelohnt, denn oben bietet sich eine fantastisches Aussicht auf das Lac Blanc. Mehr dazu HIER.




Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü